Kontakt

Sprich mit uns!

Durch Klick wird Google Maps aufgerufen

Demokratische Schule FLeKS
Am Veringhof 15
21107 Hamburg

info@demokratische-schule-fleks.de

Für Fragen zu Schulplätzen:
info@demokratische-schule-fleks.de

  • Telefonnummer Schulbüro: 040-55635592

Da wir eine sehr kleine Schule sind ist unser Schulbüro nur eingeschränkt telefonisch erreichbar: Montag, Dienstag und Mittwoch von 10:00 – 14:30 Uhr sind wir im Schulbüro gut zu erreichen.

 

Wenn du Interesse hast und/oder dich fragst, ob die FLeKS die passende Schule für dein Kind ist, komm gerne zu einer unserer Infoveranstaltungen. Aufgrund der hohen Zahl an interessierten Kindern und unserer noch kleinen Schulgröße, bieten wir bisher keine eintägigen Hospitationen für interessierte Kinder und Eltern an, um den Schulalltag durch häufige Hospitationen nicht zu stark zu beeinträchtigen.

Wenn du dein Kind bei uns anmelden möchtest, kannst du dies über das Formular „Anmeldewunsch“ tun.

Wenn du eine Frage zu dem Thema hast, schreib uns an info@demokratische-schule-fleks.de.

Unsere Schule finanziert sich unter anderem auch über Schulgeld. Wer kein Schulgeld zahlen kann, muss keins bezahlen.

Die Anmeldefrist für das Schuljahr 2024/ 25 ist vorbei. Wir nehmen jedoch noch Bewerbungen weiblich sozialisierter Kinder für die 6. Klasse entgegen!

Es ist möglich an der FLeKS ein Praktikum zu machen. Die Mindestdauer für ein Praktikum an der FLeKS beträgt zwei Wochen. Auch Langzeitpraktika an der FLeKS sind möglich. Leider können wir die Praktika aktuell noch nicht entlohnen. Bei Interesse an einem Praktikumsplatz schreib uns gerne an:
info@demokratische-schule-fleks.de

Wir bekommen sehr viele Hospitationsanfragen für einen oder zwei Tage und freuen uns über das Interesse an der FLeKS. Es ist allerdings schwierig, sich in nur ein oder zwei Tagen ein Bild von den Abläufen und Prozessen der FLeKS zu machen. Zudem gibt es an der FLeKS derzeit nur um die 35 Schüler*innen und nur ein kleines Team an Lernbegleitenden sowie in der Regel zusätzliche Praktikant*innen. Aus diesen Gründen sind Hospitationen derzeit nur in Ausnahmefällen / nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.

Hast du eine Frage?
Tritt mit uns in Kontakt:

Datenschutzeinwilligung

1 + 6 =