Team

Team

 

eliza-foto

Eliza-Maimouna Sarr

Bildung als Schlüssel zu Welt? Bildung als Allheilmittel für die Ungerechtigkeiten der Welt? Aber was, wenn Schule eben nicht für alle ist?

Persönliche Seite

 

 

 

 


 

prortrait-julia-2Julia Melchers

Wie können wir in Freiheit und Verantwortung leben und lernen? Wie kann ein alternativer Lernort aussehen, an dem sich alle Menschen wohlfühlen können? Diese Fragen beschäftigen mich schon viele Jahre…

Persönliche Seite

 

 

 

 

 

 


 

basti

Sebastian Oest

Eine prägende Erfahrung für meine Beschäftigung mit demokratischen Schulen war ein Praktikum an einer demokratischen Schule während meines Lehramt-Studiums. Ich hatte mich vorher schon intensiv mit Konzepten freier Schulen auseinandergesetzt und war überzeugt von der Idee der gemeinsamen Organisation von Schule durch Schüler*innen und Lernbegleiter*innen. Und ich hatte auch in meinem eigenen Leben erfahren, dass Menschen nur bei wirklichem Interesse und Freude Fähigkeiten und Wissen nachhaltig erlernen können. Die Erfahrung, dass Schulen Orte sein können, die von Freude, Neugier und Gemeinschaft geprägt sein können, war für mich sehr inspirierend.

Persönliche Seite


 

abimbola

Abimbola Odugbesan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

florian

Florian Krumnow