Für die Schüler*innen und die Schule

Unterstütze die FLeKS durch eine finanzielle Spende!

Schulen in freier Trägerschaft werden nur zum Teil staatlich finanziert.

Wir möchten, dass Schüler*innen unabhängig vom Einkommen der Erziehungsberechtigten die FleKS besuchen können. Zwar werden wir das Schulgeld abhängig vom Einkommen der Erziehungsberechtigten staffeln, möchten aber darüber hinaus mindestens einem Fünftel der Schüler*innen kostenlose Schulplätze anbieten.

Demokratische Schulen setzten zukunftsweisende Impulse für die Schulen von morgen und gesellschaftliche Entwicklungen. Wir wünschen uns eine Schule, die inklusiv und offen für alle ist. Wir wollen, dass demokratische Bildung kein Privileg bleibt, sondern für alle zugänglich wird.

10 x 16 = FLeKS für alle

Wenn 10 Menschen monatlich 16€ spenden, können wir einen Freiplatz finanzieren.

Das Spendenformular lässt sich HIER runterladen, oder auch über info@demokratische-schule-fleks.de für den Postweg anfordern.

Einmalige und regelmäßige Spenden

Wir freuen uns sowohl über einmalige als auch über regelmäßige Spenden.

Das Spendenformular mit Bankeinzug unseres Fördervereines lässt sich HIER herunterladen.

Kontodaten für einmalige oder regelmäßige Spenden:
Förderverein FLeKS e.V.
IBAN: DE32 4306 0967 2059 5056 00
BIC: GENODEM1GLS

Spenden über Bildungsspender.de

Es besteht die Möglichkeit, die FLeKS durch Online-Einkäufe zu unterstützen. Hierbei fallen für dich keine Extrakosten an. Du musst nur vor einem Einkauf auf der Homepage www.bildungsspender.de/fleks unser Projekt auswählen und beim Einkauf deinen Werbeblocker deaktivieren. Anleitungen dazu finden sich auf https://www.bildungsspender.de/fleks/faq. Hierdurch wird uns bei jedem Einkauf in einem der 1600 gelisteten Shops eine Spende gutgeschrieben.

Mitgliedsantrag
Förderverein FLeKS
Grundgedanken
der FLeKS