Wir sind die freie Demokratische Schule FLeKS und möchten für unsere Schüler*innen einen Musikraum mit hochwertigen Instrumenteneinrichten einrichten, der ihnen frei zur Verfügung steht, um zu musizieren, sich auszuprobieren und gemeinsam zu jammen.

Wir sind gerade zur Stadtteilschule (SEK1&2) angewachsen und haben für die vielen Kinder einen Musikraum ausgebaut. Wir haben in unsere neuen Räume einen schallgeschützten Musikraum einbauen lassen, damit die Schüler*innen während des Schulalltages Musik machen können, ohne die Anderen zu stören. Leider hat es nicht geklappt mit dem neuen Musikraum zum Schulstart anzufangen.

Es sind bereits etwa 1000€ und einige Instrumentenspenden zusammen gekommen. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an alle Spender*innen!

Dieser Betrag und die Instrumentenspenden langen aber leider noch nicht, um den geplanten Anteil der Baukosten zu decken und den Musikraum gut auszustatten. Nach den Herbstferien ziehen wir in die Räume ein und wir würden uns sehr freuen den Raum zumindest mit einer Grundausstattung für Bandproben und Instrumentalunterricht ausstatten zu können.

Es mangelt nicht an guten Ideen für die nächsten musikalischen Projekte – aber am Geld!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unseren Spendenaufruf unterstützt und in euren Umfeldern bewerbt. Es ist das erste Crowdfunding in der FLeKS-Geschichte und wir haben die Hoffnung mit der Weite unseres Netzwerkes das Geld für einen super neuen Musikraum zusammen zu bekommen.

Hier der Link zur Spendenseite, die Spendenaktion läuft bis zum 31.10.24:

Falls nicht mehr Geld zusammenkommt werden wir trotzdem Musikinstrumente anschaffen. Dann halt weniger und gebrauchte oder günstigere, aber wir werden auf jeden Fall bald gemeinsam Musik machen!

🎻🪗🪈🪘🎷